Website auf Server hochladen mit Domain | Hosting Tutorial für Anfänger

0
1

In diesem Video zeige ich euch wie man eine Website (bestehend aus HTML, CSS, Javascript) auf einem Server hochladen bzw. auf einem Server hosten kann und mit einer Domain verknüpft.

Anleitung
00:00:00 – Einleitung
00:01:20 – Domain registrieren
Ich nutze Namecheap in dem Video, weil ich diesen Service schon seit vielen Jahren nutze. Natürlich könnt ihr jeden Domain-Name-Registrar nutzen, den ihr wollt.

00:03:10 – Nameserver der Domain anpassen
ns1.digitalocean.com
ns2.digitalocean.com
ns3.digitalocean.com

00:04:42 – Server aufsetzen
Ich nutze Digitalocean in dem Video, weil ich diesen Service schon seit vielen Jahren nutze. Natürlich könnt ihr jeden Hosting-Service nutzen, den ihr wollt.

* Das ist ein Empfehlungslink/Affiliatelink, damit bekommt ihr 100$ bei der Registrierung – wuhuuu!

00:10:16 – Plesk einrichten
Achtung: Wenn ihr eure Domain hinzufügt und eine Fehlermeldung bekommt, dann benötigen eure Nameserver noch etwas Zeit. Versucht es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

00:17:29 – Webseite hochladen

source

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here